Münchner Theater für Kinder: Schneekönigin

Am Donnerstag vor den Ferien fuhren alle ersten Klassen der Schule nach München ins Münchner Theater für Kinder, um sich die Schneekönigin, ein Märchen von Hans Christian Andersen, anzuschauen. Nachdem eine S-Bahn ausgefallen war, wir zu spät dran waren und die Schauspieler extra auf uns gewartet hatten, ging es endlich los. Wie immer war das Märchen sehr gut und kindgerecht auf die Bühne gebracht, die Kinder fieberten richtig mit. Da sie das ganze Stück über die Vogelsprache des Raben „übersetzen“ durften, waren die Kinder ein wichtiger Teil des Theaterstücks.

Gerne kommen wir wieder, es war ein toller Ausflug!

(Christiane Werl für die ersten Klassen)

Links für Kinder

Mit Klick auf den Link verlässt du den Internetauftritt
der Friedrich-von-Aychsteter Grundschule Sauerlach.

Friedrich-von-Aychsteter
Grundschule Sauerlach